Dissertationen
Meyer, J. (2022): Revisionen von (geschlechtsatypischen) Studienfachwahlen. Erklärungsansätze und Bildungswege nach dem Studienabbruch oder -fachwechsel. Konstanz 2022.
Dippelhofer, S. (2009): Studierende und Demokratie - ein ambivalentes Verhältnis? Theoretische und empirische Analysen. Berlin 2009.
Multrus, F. (2004): Fachkulturen. Begriffsbestimmung, Herleitung und Analysen. Eine empirische Untersuchung über Studierende deutscher Hochschulen. Konstanz 2004.
Ramm, M. (1998): Soziale Ungleichheit und soziale Gerechtigkeit. Gesellschaftliche Orientierungen von Studierenden in der Bundesrepublik Deutschland 1983 bis 1995. Konstanz 1998.
Gawatz, R. (1990): Studium - Wissenschaft - Beruf. Berufliche Studienperspektiven westdeutscher Studierender und ihr Stellenwert für die Studienbewältigung und Studiensituation. Konstanz 1990.
Gleich, J.-M. (1984): Kontakte zwischen Hochschullehrern und Studenten. Eine Untersuchung zum Interaktionsverhalten von Lehrenden und Lernenden an deutschen Hochschulen. Konstanz 1984.