Schwerpunktberichte
Multrus F., Marczuk, A., Hinz, T. & Strauss, S. (2023). Studiensituation unter Onlinebedingungen. Studieren während der Corona-Pandemie 2021. Universität Konstanz, AG Hochschulforschung (Hrsg.). (Onlineversion, barrierefrei).
Multrus F. & Majer, S. (2017). Methodenbericht zum 13. Studierendensurvey. Vergleich Papier-Onlinebefragung. Werkstattbericht. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (95), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, September 2017.
Multrus, F. & Ramm, M. (2015). Das Masterstudium. Ergebnisse des 12. Studierendensurveys an Universitäten und Fachhochschulen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (81), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, April 2015.
Bargel, T. (2015). Studieneingangsphase und heterogene Studentenschaft - neue Angebote und ihr Nutzen. Befunde des 12. Studierendensurveys an Universitäten und Fachhochschulen. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (83), AG Hochschulforschung, Universität Konstanz, September 2015.
Bargel, T. & Bargel, H. (2014). Studieren in Teilzeit und Teilzeitstudium – Definitionen, Daten, Erfahrungen, Positionen und Prognosen. UniversitätsVerlagWebler. Bielefeld.
Bargel T., Heine, C., Multrus, F. & Willige, J. (2014). Das Bachelor- und Masterstudium im Spiegel des Studienqualitätsmonitors. DZHW Forum Hochschule 2/2014. Hannover.
Multrus, F. (2012). Forschung und Praxis im Studium. Befunde aus Studierendensurvey und Studienqualitätsmonitor. Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hg.). Bonn, Berlin 2012.
Bargel T., Multrus, F., Ramm, M. & Bargel, H. (2009). Bachelor-Studierende - Erfahrungen in Studium und Lehre. Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.). Bonn, Berlin 2009.
Bargel, T (2008). Wandel politischer Orientierungen und gesellschaftlicher Werte der Studierenden. Studierendensurvey: Entwicklungen zwischen 1983 und 2007. Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.). Bonn, Berlin.
Bargel, T., Müßig-Trapp, P. & Willige, J. (2008). Studienqualitätsmonitor 2007 - Studienqualität und Studiengebühren. HIS: Forum Hochschule 1/2008. Hannover.
Bargel, T. & Röhl, T. (2006). Wissenschaftlicher Nachwuchs unter den Studierenden. Empirische Expertise auf der Grundlage des Studierendensurveys. Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.). Bonn, Berlin.
Ramm, M. & Bargel, T. (2005). Frauen im Studium. Langzeitstudie 1983 - 2004. Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.). Bonn, Berlin.
Hadji, C., Bargel, T. & Masjuan, J. (2005). Étudier dans une université qui change. Le regard des étudiants de trois régions d'Europe. Presses Universitaires de Grenoble. Grenoble.
Hage, N. el (1996). Lehrevaluation und studentische Veranstaltungskritik. Projekte, Instrumente und Grundlagen. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie (Hrsg.). Bonn.
Ramm, M. (1994). Fachhochschulen in den neuen Bundesländern. Die Gründungsphase aus studentischer Sicht. Bildung-Wissenschaft-aktuell 12/94.
Bargel, T. (1994). Studierende und Politik im vereinten Deutschland. Bildung-Wissenschaft-aktuell 3/94.
Peisert, H. & Framhein, G. (1994). Das Hochschulsystem in Deutschland. Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft (Hrsg.). Bonn.
Peisert, H. & Framhein, G. (1994). Das GUS-Sonderprogramm des DAAD, 1989-1993. (DAAD-Dokumentation und Materialien 28). Bonn: DAAD.
Hage, N. el & Böhmler, D. (1988). "Wie war Ihr Name gleich ´mal?" Probleme und Lösungsansätze bei der Beratung von Studierenden. Ministerium für Wissenschaft und Forschung Nordrhein-Westfalen. Düsseldorf.
Bargel, T. & Gawatz, R. (1987). Leistungsstand und Förderung im Studium. Bildung-Wissenschaft-aktuell 10/87.