Sonstige Themen zu Studium und Studierende
Majer, S. (2016). Studienfachwechsel – Umfang und Migrationsbewegungen. Homepage-News Nr. 54/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Majer, S. (2016). Studienfachwechsel – Folgen des Studienfachwechsels. Homepage-News Nr. 54/2. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Bargel, T. (2015). Flexibilisierung des Studiums - Ansätze und Wege. Vortrag. HRK Projekt Nexus, Universität Konstanz.
Bargel, T. (2015). Neue Studierformen: Akzeptanz unter Studierenden. Homepage-News Nr. 48/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Multrus, F. (2012). Mobilität zwischen den Hochschularten. Homepage-News Nr. 41/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Ramm, M., Multrus, F., & Bargel, T. (2011). Tätigkeiten vor Studienbeginn. Homepage-News Nr. 37/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Bargel, T. (2010). Mehr Eigenverantwortung im Studium DSW Journal. Deutsches Studentenwerk, 2, 16 - 19.
Bargel, T., Ramm, M., & Multrus, F. (2008). Zwischen Idealismus und Utilitarismus – Auflösung eines Gegensatzes? Homepage-News Nr. 28/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Multrus, F. (2007). Gründe für die Wahl der Hochschule. Homepage-News Nr. 25/2. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Multrus, F. (2007). Fachtradition und Bildungsherkunft. Homepage-News Nr. 25/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Multrus, F. (2007). Instrument zur Erfassung von Fachtraditionen. Homepage-News Nr. 24/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Multrus, F. (2007). Fachtraditionen bei Studierenden. Homepage-News Nr. 24/2. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Multrus, F. (2007). Studierende in Fachtradition. Homepage-News Nr. 24/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Multrus, F. (2007). Studiersicherheit und Fachtradition. Homepage-News Nr. 24/4. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Multrus, F. (2006). Fachkulturen und Fachgruppen. Homepage-News Nr. 20/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Bargel, T. (2006). Stipendien von Stiftungen für begabte Studierende. Homepage-News Nr. 23/2. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Multrus, F (2005). Identifizierung von Fachkulturen über Studierende deutscher Hochschulen. Ergebnisse auf der Basis des Studierendensurveys WS 2000/01. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (45). Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Bargel, T. (2005). Studium im Ausland von Studierenden in drei europäischen Regionen. Homepage-News Nr. 16/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Bargel, T. (2004). Belegung der Leistungskurse an der gymnasialen Oberstufe. Homepage-News Nr. 15/1. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Multrus, F. (2004). Fachkulturen. Begriffsbestimmung, Herleitung und Analysen. Eine empirische Untersuchung über Studierende deutscher Hochschulen. Dissertation. Konstanz.
Bargel, T. (2003). Studium im Ausland: Entwicklung und Absicht. Homepage-News Nr. 13/2. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
AG Hochschulforschung (2002). Informationsstand über Studien- und Prüfungsordnungen. Homepage-News Nr. 10/2. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Multrus, F., & Bargel, T. (2001). Was machen die Studierenden in den Semesterferien? Homepage-News Nr. 7/2. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Multrus, F. (2001). Besuch von Fremdsprachenkursen neben dem Studium. Homepage-News Nr. 7/3. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Bargel, T. (1999). Die Mär von der Entwertung der Qualifikation und der massenhaften Akademikerarbeitslosigkeit. Vortrag. "Mut zur Zukunft" - AK VIII: Zukunft der Jugend für Bildung und Arbeit, Sommeruniversität Bregenz.
Bargel, T. (1998). Deutsche Studierende und Ausländer: Kontakte und Haltungen: In Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (Hrsg.), Studium internationale. Handbuch zum Ausländerstudium (S. 195-223). Frankfurt/Main: GEW.
Bargel, T., Multrus, F., & Ramm, M. (1997). Zur Diskussion: Nutzen und Nachteil studentischer Erwerbstätigkeit. Homepage-News Nr. 1/5. Universität Konstanz, Arbeitsgruppe Hochschulforschung.
Knittel, T., & Bargel, T. (1996). Die Organisation der gymnasialen Oberstufe und Wahl der Leistungskurse in ihren Folgen für die Studienvorbereitung und Studienbewältigung. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (21), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung.
Multrus F. (1996). Zur Lernstrategie von Studierenden. Indizierung, Typologie und Zusammenhänge. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (17), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung.
Bargel, T. (1995). Außeruniversitäres Engagement von Studierenden - Daten und Überlegungen. Vortrag zum Workshop, veranstaltet von AISEC, Bonn.
Bargel, T. (1989). Studiensituation und Studienstrategien: Zurechtkommen und sich selbst behaupten an der Hochschule. In Huber, L., & Wulf, M. (Hrsg.), Studium - nur noch Nebensache? (S. 60-83). Freiburg: Dreisam.
Bargel, T. (1988). Wieviele Kulturen hat die Universität? Ein Vergleich der Rollen- und Arbeitskultur in vierzig Einzelfächern. Hefte zur Bildungs- und Hochschulforschung (2), Universität Konstanz, AG Hochschulforschung.