Lehrpreis 2024 - LUKS - für Prof. Dr. Thomas G. Kirsch

In jedem Sommersemester organisiert das LUKS-Team als Arbeitskreis der Fachschaften eine Onlinewahl zur Würdigung herausragender Lehre, in deren Rahmen die Studierenden über die von ihren Fachschaften vorgeschlagenen Kandidat*innen abstimmen. Abstimmungsberechtigt sind alle Studierenden der Universität Konstanz.

Jeder Preisträger und jede Preisträgerin erhält eine vom LUKS-Team aufwendig angefertigte Urkunde sowie einen regionalen Wein als lukullische Zuwendung. Zudem wird der Lehrpreis im Rahmen des Dies Academicus, dem alljährlich im Oktober stattfindenden Festakt der Uni, verliehen. Die Finanzierung übernimmt das Prorektorat für Lehre.

Wir freuen uns sehr, dass Herrn Prof. Kirsch in diesem Jahr diese wertschätzende Würdigung und Ehre seitens der Studierenden für seine Lehrtätigkeit zuteil wird.