Promotionsstellen in Ethnologie

Aktuelle Ausschreibung von 12 Promotionsstellen im Rahmen eines DFG-Graduiertenkollegs

als professorales Mitglied eines gerade neu eingerichteten DFG-Graduiertenkollegs an der Universität Konstanz steht Prof. Dr. Judith Beyer für die Betreuung von Promotionen im Bereich der Ethnologie (mit Schwerpunkt Rechts- und Politikanthropologie) zur Verfügung.

Zur Stellenausschreibung gelangen Sie hier

Wichtig: die Bewerbungsfrist ist bereits am 30. Juni 2024! Bei Interesse sollten KandidatInnen bitte zunächst sehr sorgfältig das umfangreiche thematische Programm durchlesen. Bewerbungen im Bereich Staatenlosigkeit in Europa, sowie Unabhängigkeitsaktivismus in Europa sind besonders willkommen. Hierzu soll ethnographische Feldforschung in einem europäischen Land (oder in europäischen Grenzregionen) durchgeführt werden. Andere Themen sind denkbar, müssen aber ebenfalls in das Programm der Graduiertenschule passen! Diese ist interdisziplinär angelegt und soll bereits im Oktober 2024 starten. Etwas späterer Arbeitsbeginn ist möglich. Bei Fragen inhaltlicher Art direkt an Prof. Dr. Judith Beyer wenden, bei Fragen administrativer Art bitte an Herrn Dr. Dikovich.