Transfer Publication: Book Contributions
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Bargel, T. (2013). Soziale Gerechtigkeit und Fairness im Studium - Zur Einrichtung von Social Monitoring und Mainstreaming an den Hochschulen. In Gützkow, F. & Quaißer, G. (Hg.), Hochschule gestalten - Denkanstöße zum Spannungsfeld von Unterschieden und Ungleichheit (S. 175-191). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler.
Bargel, T. (2012). Bedeutung von Praxisbezügen im Studium. In: Schubarth, W., Speck, K., Seidel, A. Gottmann, C., Kamm, K. & Krohn, M. (Hg.), Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?! (S. 37-46). Wiesbaden: Springer.
Bargel, T. & Bargel, H. (2012). Ungleichheiten und Benachteiligungen im Hochschulstudium aufgrund der sozialen Herkunft der Studierenden. In Hans-Böckler-Stiftung (Hg.), Expertisen für die Hochschule der Zukunft (Arbeitspapier 202).
Multrus, F. (2011). Belastungen im Studium bei Bachelor-Studierenden. In Duriska, M., Ebner-Primer, U. & Stolle, M. (Hrsg.), Rückenwind. Was Studis gegen Stress tun können (S. 50-53). Karlsruher Institut für Technologie.
Bargel, T. (2008). Fachkultur und soziales Milieu im Sozialwesen. In Buttner, P. (Hg.), Das Studium des Sozialen. Aktuelle Entwicklungen in Hochschule und sozialen Berufen (S. 173-203). Berlin.
Bargel, T. (2008). Frauen im Studium - Zwischen Etablierung und Diskriminierung. In Esch, M. & Herrmann, J. (Hg.), Qualität durch Chancengleichheit. Gleichstellung als strategischer Faktor im Qualitätsmanagement technischer Universitäten (S. 147-160). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler.
Bargel, T. & Bargel, H. (2006). Europäischer Hochschulraum (EHR). Brockhaus-Enzyklopädie (21. Auflage). www.brockhaus-enzyklopaedie.de.
Bargel, T. (2005). Hochschulzugang, Fachwahlmotive und Studienerwartungen - Vergleichende Studierendenforschung zu drei europäischen Regionen. In Craanen, M. & Huber, L. (Hg.), Notwendige Verbindungen - Zur Verankerung von Hochschuldidaktik in Hochschulforschung (S. 59-74). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler.
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Georg, W. & Bargel, T. (2005). Social Origin and Inequality of students at university. In Hadji, C., Masjuan, J. & Bargel, T. (ed.), Etudier dans une université qui change. Le regard des étudiants de trois régions d’Europe (S. 117-149). Grenoble : Presse Universitaire de Grenoble.
Grimmer, B. (2005). Women at universities: Motivations, performance, and intention to a Doctorate. In Hadji, C., Masjuan, J. & Bargel, T. (ed.), Etudier dans une université qui change. Le regard des étudiants de trois régions d’Europe (S. 151-178). Grenoble : Presse Universitaire de Grenoble.
Bargel, T. (2003). Was ist gute Lehre? - Studentische Erwartungen und Erfahrungen. In Neuser, J. & Urban, R. (Hg.), Evaluation der universitären Lehre in der Medizin (S. 35-43). Aachen: Shaker Verlag.
Bargel, T. (2002). Studentische Befragungen als Beitrag zur Evaluation der Lehre: Methodische Einwände und Probleme. In Hoffmeyer-Zlotnik, J. (Hg.), Methodische Aspekte hochschulinterner Evaluation (Tagungsband). Mannheim: Zentrum für Umfragen, Methoden und Analysen.
Bargel, T. (2001). Studentische Mitwirkung an den Hochschulen. In SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag (Hg.), Dokumentation – Diskursprojekt „NHG 2000“ (S. 8-13). Hannover.
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Bargel, T. (1985). Politisches Bewußtsein und Verhalten von Studenten. Ergebnisse empirischer Untersuchungen. In Bundeszentrale für politische Bildung (Hg.), Politische Sozialisation an Hochschulen (S. 65-86), Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung (233). Bonn.
Bargel, T. (1985). Studium - hohe Schule, hohe Hürden. In Deutsches Jugendinstitut (Hg.), Immer diese Jugend! Ein zeitgeschichtliches Mosaik 1945 bis heute (S. 161-178). München: Kösel.