Nationales Institut für Informatik, Japan: Fortgeschrittene Forschungsdatenverwaltungsdienste für die akademische Welt

Prof. Dr. Yusuke Komiyama

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Zukunft des Forschungsdatenmanagements“.

In unserem Streben nach Förderung der Forschung und Unterstützung akademischer Exzellenz sind wir bestrebt, Research Data Management (RDM)-Dienste zu integrieren, die nicht nur effektiv, sondern auch automatisiert und nachhaltig sind. Mit der wachsenden Nachfrage nach einer robusten Forschungsinfrastruktur wird die Zusammenarbeit mit Experten, Interessengruppen und der breiten Öffentlichkeit entscheidend für das Verständnis und die Bewältigung der sich entwickelnden Anforderungen des Datenmanagements.

Wir laden Sie zu einem aufschlussreichen virtuellen Workshop ein, bei dem Dr. Yusuke Komiyama einen Vortrag über „Advanced Research Data Management Services for Academia provided by the National Institute of Informatics (NII) in Japan“ halten wird. Diese Sitzung wird sich mit den neuesten RDM-Lösungen befassen, die darauf abzielen, akademische Forschung und Infrastruktur zu verbessern.

Diese Veranstaltung findet am 09. Oktober 2024 von 10 bis 11 Uhr CEST statt. Die Online-Workshop-Reihe wird vom CMS-Team für Forschungsdatenmanagement der Humboldt-Universität zu Berlin organisiert und ausgerichtet.