Reto Schärli, Chorleiter

Habt ihr Lust, Teil eines engagierten Chors zu werden und gemeinsam großartige Werke aufzuführen? Dann kommt zum Unichor Konstanz! In diesem Chorjahr warten spannende Stücke auf euch, die vom Chor selbst ausgewählt wurden. Egal, welche Stimmgruppe und egal ob Studierende, Mitarbeitende oder Externe – bei uns ist jede*r herzlich willkommen!

Wir proben während der Semesterzeiten wöchentlich und freuen uns auf neue Stimmen, die uns verstärken. Das diesjährige Programm eine Bandbreite meisterhafter Werke, von zarten A-cappella-Klängen bis hin zu imposanter Orchestermusik. Besonders freuen wir uns auf das traditionelle Adventssingen im Konstanzer Münster am 9. Dezember 2024 um 18:30 Uhr sowie auf ein gemeinsames Probenwochenende und mehrere Aufführungen im Sommer 2025 zusammen mit dem Uniorchester.

Die offenen Schnupperproben starten am 14. Oktober 2024. Weitere Schnuppertermine: 21. Oktober und 28. Oktober, jeweils von 19:45 bis 21:45 Uhr in Raum E 404 an der Universität Konstanz. Es gibt kein Vorsingen!